Mittwoch, 24. September 2008

Ich bin nicht krüsch...

... ich bin nur ein bißchen wählerisch.

Ist allerdings schwierig, habe ich festgestellt, mich essenstechnisch glücklich zu machen. Dabei dachte ich immer, ich wäre nicht anspruchsvoll.

Aber wenn man bestimmte Dinge nicht mag (Rosenkohl, Blätterteig, Linsen, Dinkel, Kokos) oder nicht verträgt (Sahne, Mayonnaise, Remoulade, frische Champignons, Tomaten) oder nicht in rauhen Mengen (Käse, Weizenmehl, Obst, Fett) oder einfach nicht essen will (Fleisch - und Fisch auch nur sehr selten) - dann bleibt nicht so viel.

Gut dass ich 1001 Nudelsoßen kann ;-) Und Gemüse-Reis-Pfanne und scharfe Soßen mag. Und Salate (ohne Tomate).
Eigentlich werden wir immer gut und lecker satt.

Und über den Blätterteigschatten bin ich heute gleich zweimal gesprungen - lecker Laugencroissant heute morgen am Bahnhof (und ne Kompensan hinterher...) und auch lecker auch die Blätterteigtasche mit Spinat und Feta (das ganze in Lauchsoße gebadet) heute mittag in der Kantine. War allerdings auch beides nicht trocken - denn dieses trockene Rumgefussel ist es, was ich an Blätterteig nicht mag.

Wow - kurzer Einwurf an dieser Stelle: ich fahre grad auf dem Boden sitzend von Hannover zurück und gucke durch das ICE-Türen-Fenster auf einen wundervollen Sonnenuntergang. Heute morgen hatte ich auch einen schönen Sonnenaufgang. Nur noch wenige Tage, und ich fahre im stockdunklen los und komme im stockdunklen nach Hause. Wird Zeit, dass die Telekom die Homeoffice-Leitung freischaltet. Ab Sonntag gern jeden Tag - Sonntag kriegen wir die Schlüssel.

Noch 12% Akku... solange hör ich noch Allein, allein ;-)

Keine Kommentare: