Dienstag, 25. Dezember 2007

Freunde <-> Bekannte

Schöne SMS von Enes:

"Solange wir Erinnerungen haben, haben wir eine Vergangenheit. Solange wir Hoffnungen haben, haben wir eine Zukunft. Aber nur, solange wir Freunde haben, haben wir eine Gegenwart".

Sehr philosophisch, brachte mich dazu, mal über die Veränderungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nachzudenken. Heraus kam folgendes:

Aus der Menge meiner Freunde sind dieses Jahr zwei Leute in die Menge meiner Bekannten abgewandert.
Aus der Menge meiner Bekannten ist einer in die Menge meiner Freunde gewechselt.
Und aus der Menge der Milliarden Menschen, die ich letztes Jahr noch nicht kannte, hat es einer direkt in die Menge meiner Freunde geschafft.

Loyalität ist wichtig.

2 Kommentare:

Metze hat gesagt…

Zeit ist aber auch wichtig

..und sowieso... du weißt erst, wer Freund ist und wer nicht, wenn du Freunde BRAUCHST.

Sei mir herzlichst Gegrüßt

Steffi hat gesagt…

Das habe ich dieses Jahr auch gemerkt. Ich habe reichlich Freunde gebraucht. Einige, von denen ich es nicht erwartet hätte, waren für mich da, andere von denen ich es erwartet hätte, waren nicht da oder sind mir gar in den Rücken gefallen. Grund genug, ein paar Dinge zu überdenken.