Samstag, 15. Dezember 2007

Fußball als Omen?

Als damals mein erster Freund vor etwa 14 Jahren die Beziehung beendete, gewann Pauli am selben Tag 3:0 gegen Homburg. Das war am 18.02.94. Und ich war in Weltuntergangsstimmung trotzdem im Stadion. Seitdem gab es vergleichbares immer mal wieder. Da ich mich ja für Fußball interessiere, habe ich dann immer den Spruch "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" bemüht.
Momentan bin ich immer etwas unruhig, wenn Pauli gewinnt ;-)
Wie gestern zum Beispiel.
Und strenggenommen... Pauli ist nach einer Siegesserie im Frühjahr und Sommer in die zweite Liga aufgestiegen, hat also oft gewonnen.
Aber ich habe jetzt beschlossen, diesem Aberglauben einfach abzuschwören - kann ja nicht sein, dass ich mich über Siege meiner Lieblingsgurkentruppe nicht uneingeschränkt freuen kann
;-)
Andererseits: Wolfsburg spielt gerade gegen Dortmund und führt schon 2:0. Finde ich zwar generell natürlich gar nicht toll! Aber dann sagte der Reporter, der letzte Wolfsburger Sieg gegen Dortmund war am *Trommelwirbel* 23.11.2002.
Hm...
:-)
Also überlege ich mir nun bis 17.15 Uhr, wenn das Ergebnis feststehen sollte, ob das dummer Aberglaube ist - dann hoffe ich natürlich, dass Dortmund den Spieß noch umdreht! Oder ob Wolfsburger Siege grundsätzlich so schöne Dinge bedeuten wie damals am 23.11.2002 ;-)
Nein - für alle geneigten Leser - das ist alles nicht ernst zu nehmen.
Ging mir nur gerade so durch den Kopf.
Es gibt nach wie vor nichts neues, von dem ich wüßte.
Ich geh in der Halbzeitpause mal Altglas wegbringen. Monatelang gesammelt. Und eine Flasche ist dabei, die habe ich letztes Mal übersehen. Sambuca. Entscheidung war "Ins Altglas oder Tropfkerze drauf" - Altglas hat gewonnen. Keine Mahnmale mehr in der Wohnung.

Keine Kommentare: