Montag, 24. Dezember 2007

Ho Ho Ho

Nachtrag: Samstag bei allerschönstem Postkartenwetter früh losgefahren. Zuerst Enes tschüß sagen -> die Bödekerstraße ist gesäumt von Bäumen, die rote Früchte tragen, auch jetzt noch - für Vogelbeeren sind sie eigentlich zu dunkelrot... keine Ahnung, was für Bäume das sind, auf jeden Fall sah es irre aus: Rauhreif auf den Bäumen, vielleicht auch ein Rest Schnee aus der Nacht - die Bäume schimmerten rosa, und das die ganze Straßenlänge auf beiden Seiten. Nach dem Tee bei Enes dann auf die Autobahn - und auch das war einfach eine Augenweide. Alles weiß. Autobahn aber frei. Um elf war ich dann in Beckum, endlich mal wieder eine liebe "alte" Kollegin aus Hammer Zeiten besuchen. Später ging es nach kurzem Stop in Dortmund (mein iPod ist leider noch immer nicht wieder ganz fit, also blieb er da) nach Düsseldorf weitergefahren, bissel geklönt, dann nochmal weiter, wieder gnadenlos in Düsseldorf verfahren... wenn man sich auf einem Weg schon dreimal verfahren hat, ist das Problem, dass einem alles bekannt vorkommt. Man was ja überall dort schon ;-) Abends in der Altstadt war es zwar kalt, aber dafür sehr voll. So kamen wir nicht in das empfohlene Pinocchio und landeten bei einem Spanier, der mir das zweitleckerste Filetsteak servierte, dass jemals meinen Gaumen berührte. Kurz vor medium, genau richtig :-) Knapp nur getoppt von einem Steakhaus, in dem wir mit der GST Hamm damals unseren 100-Euro-Tag abgeschlossen hatten. Soweit der Samstag.

Sonntag gings zurück nach Hannover.
An dieser Stelle möchte ich die Esso auf dem Autohof Abfahrt Lauenau lobend erwähnen.
Ich klagte einem freundlichen Kunden mein ich-verfahr-mich-dauernd-und-Routenplaner-lügen-alle-Leid. Und fragte die Frau an der Kasse, wie lange die aktuelle Swops-Aktion noch läuft. Ich hab schon einige, vielleicht krieg ich ja noch das Navi zusammen. Hm... bis Ende März. Das wird eng. Ich murmelte vor mich hin "na, das werd ich wohl bis dahin nicht mehr hinkriegen..." und die Frau an der Kasse sagte "dagegen kann man ja was machen..." und zählte die nicht-mitgenommenen Swops von den letzten vier Bons, die sie noch liegen hatte zusammen und gab mir - tadaaaa! 21 Swops :-) Da hab ich mich mal gefreut!

Dann gings weiter nach Hannover. Weihnachtsgeschenke und Klamotten holen und gleich weiter nach Hamburg zu Bianca, die die diesjährige Mädels-Weihnachtsfeier ausgerichtet hat. Es gab leckeren Salat, Kartoffel-Hack-Schafskäse-Auflauf und zum Nachtisch Vanille-Eis mit Schokosoße und etwa 900 Urlaubsfotos aus Namibia. Alles sehr gelungen!

Es wurde spät, kurz vor halb drei war ich bei meinen Eltern, und heute mußte ich dann auch früh raus, denn um halb zwölf startete das Weihnachtsbowling mit Anja, Bianca, Sven und Lutz. Vorher mußte noch die übliche "Weihnachtskarte unterm Scheibenwischer" bei Heiko und Susi vorbeigebracht werden und Ersatz für eine zerdepperte Weihnachtsbaumkugel beschafft werden.

Beim Weihnachtsbowling habe ich dann 176, 148 und 142 gespielt - machte also 466 in der Dreierserie, was für mich ein Super-Ergebnis ist. Damit war ich 5 Holz schlechter als der im vollen Training stehende Sieger Sven. Aber beim Weihnachtsbowling zählt ja das aus-3-mach-4-Ergebnis - und da habe ich mit zwei Holz ganz knapp G.E.W.O.N.N.E.N.!!! 224 haben dafür gereicht :-) So habe ich den von der Vorjahressiegerin Anja liebevoll mit Süßigkeiten gefüllten Wanderpokal mitgenommen und darf ihn dann nächstes Jahr selbst für den Sieger füllen. Weil die Bahn ein wenig rumgezickt hat, woran ein in den Innereien der Anlage verhakter Pin schuld war, haben wir den Übeltäter dann noch geschenkt bekommen und spontan mit unseren Autogrammen versehen als Preis für den ersten von hinten ausgeschrieben. Das war dann Lutz.

Um eins SMS von Denny: "Sag mal, was kann man denn Mama und Dicky mal schenken, hast Du ne Idee?" WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! Kosten sollte es nicht so viel - und besorgen sollte ich es auch noch. Dreizehn Uhr, ja? Dreizehn Uhr. Die Geschäfte schlossen um zwei, ich war noch auf der Bowlingbahn. Bis viertel vor zwei etwa.

Danach wie von Furien gehetzt ins Einkaufszentrum, einer spontanen Eingebung folgend Gutscheine für einen netten Abend besorgen. Erst Essen bei Luzifer, dann Kino. Damit hatte mein Bruder ein besseres Geschenk für meine Eltern als ich, und bisher habe ich es noch bezahlt, ich hoffe, ich denke morgen dran, das zurück zu fordern.

Um halb drei kamen Birgit und Andrea zu uns, ich traf etwas verspätet dann auch ein. Kaffeetrinken (meine Mama hat einen Käsekuchen komplett selbstgemacht - nix Backmischung oder so - mit gebrannten Mandeln und Himbeeren - mjam!!!), dann wurden wie jedes Jahr Weihnachtsgeschichten vorgelesen - und gegen halb sechs traf dann auch mein vielbeschäftigter Bruder ein. Gaben sich mit Denny fast die Klinke in die Hand. Bissel geklönt, während Mama das Essen aufwärmen ließ, wurde dann beschert.

Ich war mal wieder erst zufrieden, dann überwältigt, als - immer wieder schön - der Spruch kam "da ist noch was hinterm Vorhang". Jo. Da war noch was :-)))

Der Abend verlief dann etwas ungewohnt weiter - normal verzieht Denny sich bald wieder (was ich immer schade finde), und der Rest des Abends wird von Wein und Beatles bestimmt. Diesmal hatte mein Bruder gefühlt hunderte CDs dabei - und so kam es, dass wir lauthals ballermanntaugliche Fetenhits mitgegröhlt hatten - ich war erstaunt über meine Textsicherheit ;-)

So ist er dann eben erst wieder gefahren, und ich habe den Rechner gestürmt, um diesen Bericht abzufassen.

Done ;-)

Allen geneigten (und von mir aus auch den nicht geneigten) Lesern ein schönes Fest!

Keine Kommentare: