Dienstag, 6. Mai 2008

Abenteuer Bahn ;-)

Dies wird der Pilot-Eintrag zu einer nun hoffentlich täglich laufenden kleinen Blog-Extra-Serie. Angeregt durch viele lustige (und weniger lustige) Erlebnisse aus der Vergangenheit, hatte ich mir vorgenommen, mal jeden Tag zu notieren, was schön, was weniger schön, was außergewöhnlich oder auch mal ganz normal lief.

Gestern ging es los, und ich habe gelernt, dass man Montags morgens eine Reservierung braucht. Ich stand von Dortmund bis Hamm, saß von Hamm bis Bielefeld neben der Tür auf dem Boden (sogar in Fahrtrichtung) und konnte endlich einen weiteren Vorzug meines geliebten MacBooks genießen. Ab Bielefeld war mein schöner "Sitzplatz" weg und ich stand wieder, bis mir die Füße wehtaten und ich mich gegen die Fahrtrichtung neben einen schlafenden Passagier wieder auf den Boden setzte - etwas eingeklemmt, aber MacBook auf den Knien, Musik gehört, gespielt und gefrühstückt. Die Fahrt verging dann schnell. Für 47,70 Euro kaufte ich dann in Hannover noch eine Monatskarte für die "Öffis" und schwupps war ich bei der Arbeit.

Die Rückfahrt war unspektakulär, der Zug fuhr pünktlich, ich hatte einen Sitzplatz (gegen die Fahrtrichtung) und habe angefangen, meine iTunes-Mediathek aufzuräumen. Titel alphabetisch geordnet - und immerhin bis "All Star" von Smash Mouth aus dem Shrek-1-OST bin ich schon gekommen. Mit ein bißchen Verspätung (etwa 12 Minuten) kamen wir in Dortmund an.
Blogged with the Flock Browser

Keine Kommentare: