Sonntag, 4. Mai 2008

Up and away

... der heutige Morgen stand ganz im Zeichen des Neuanfangs für Jamie und Julia - auch wenn das natürlich erstmal mit einem Abschied verbunden war. So verbrachte ich den Tag bisher ungefähr zu gleichen Zeitanteilen auf der Autobahn und am Flughafen. Mal sehen, wie schnell man so einen Flug zusammensparen kann ;-) Denn das steht natürlich fest: Der nächste große Urlaub geht übern Teich - eine Woche Austin, eine Woche Springfield,IL - und viel Taschengeld für Chicago, Essengehen und Old Navy leerkaufen. Oder so. Vermutlich aber nicht mehr dieses Jahr (schon aus Urlaubstechnischen Gründen).

Schönes Bild, ich musste sehr darüber lachen, dass die GEZ neuerdings schon mit ihrer penetranten Aufdringlichkeit wirbt ;-)



Gestern war ich mit Dom in Köln bummeln, und bei der Gelegenheit habe ich dann am Bahnhof eine Monatskarte für Dortmund-Hannover ab morgen gekauft und eine BahnCard100 ab 1.6.08 bestellt.

Schade dass die Bahn so unflexibel ist (eine Schufa-Anfrage dauert dreieinhalb Wochen??) - wenn man 3500 Euro auf den Tisch legt, kriegt man die BahnCard100 sofort - klar, da ist ja auch keine Schufa-Auskunft nötig. Aber wer hat mal eben 3500 Euro zur Verfügung? 320 Euro monatlich entsprechen eh schon einem Ratenzahlungszuschlag von fast 10%... und so kostet mich der erste Monat dann auch noch 114 Euro mehr bei weniger Leistungen. Weil halt nur Bahn von Dortmund nach Hannover und zurück - und das ohne ÖPNV dabei. Nun gut - muss man durch.

Alles billiger als Autofahren.

Keine Kommentare: