Samstag, 17. Mai 2008

Here comes the wii-kend

Viel neues:
Dienstag zum ersten Mal wieder in Hannover übernachtet - die Bahnverbindung ist super, ich brauche ne halbe Stunde incl. Fußweg. Das Bett bzw. der Lattenrost hat gehalten, aber vorsichtshalber habe ich mir einen Hand-Tacker gekauft, um den Lattenrost irgendwann mal zu reparieren (ist der ganz billige von Ikea, wo die Latten an ein Textil-Band getackert sind) und ein paar haben sich gelöst, weshalb ich in Hannover schonmal nachts davon aufwachte, dass die Latten rausgefallen sind und ich somit eine Etage tiefer saß.
Mittwoch ist Jammen zwar ausgefallen, aber dafür habe ich dann mal an meiner Rage-Version weitergebastelt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Muss mal abwarten, was die Jungs draus machen, denn es war sehr spät, und so richtig "mit Gas" konnte ich aus Respekt vor den Nachbarn auch nicht singen ;-)
Freitag gings dann ausnahmsweise nicht nach Hause, weil ich heute noch gearbeitet habe.
Deshalb habe ich mich auf meine noch aus acht Streifen bestehende Zehnerkarte fürs Nord-Ost-Bad in Hannover besonnen und bin nach der Arbeit schwimmen gegangen. Nach 40 Bahnen (gefühlt 47 wegen dauerndem Ausweichen und Zick-Zack-schwimmen) habe ich aufgegeben. Das Becken war irgendwie zu klein für etwa 15 Leute, die Bahnen ziehen wollten, etwa 10 Jugendliche, die nur toben wollten, 8 Kinder, die versuchten von den Startblöcken die effektivsten Arschbomben zu veranstalten und etwa 20 weitere Kinder, die nur rumgeplantscht haben und mir und den anderen immer in den Weg geschwommen sind. Gut - Rücksicht nehmen heißt ja auch nicht nur, dass man die Bahnenschwimmer immer durchlassen muss - dass Kinder im Wasser toben, ist ja auch klar. Aber so hatte ich halt keinen Spaß und bin nach ner Dreiviertelstunde wieder raus.
Heute habe ich also mit fast allen anderen (so gut "besucht" war der Samstag noch nie, seit ich in Hannover arbeite) ein bißchen Arbeitsvorrat abgebaut.
Dann erinnerten mich die 96-Fans in der Bahn und die Wolfsburger im Zug daran, dass heute ja der letzte Spieltag war. Es war ein typischer letzter Spieltag mit den üblichen weit über 30 Toren, ist immer so, als wollten die Stürmer sich nochmal richtig reinhängen vor der Pause und die Torwarte hätten keine Lust mehr.
Den Spieltag habe ich überwiegend im Autoradio gehört, weil Dom und ich noch einkaufen waren, nachdem er mich vom Bahnhof abgeholt hat - und ich bin ja genug Hamburger, um mich auch als St. Pauli-Fan trotzdem über den haushohen Sieg des HSV gegen Karlsruhe (7:0) zu freuen.
Heute abend haben wir mit Sven und Julia gegrillt (wegen Regen dann drin, aber bei offenem Fenster und Gartenfackel draußen fürs Grill-Feeling) und Wii gespielt. War lustiger als ich erwartet und unverkrampfter als ich befürchtet hatte. Genaugenommen war es richtig nett.
Das war eine anstrengende Woche.
Deshalb freue ich mich jetzt auf mein Bett.

Keine Kommentare: