Montag, 26. Mai 2008

Voodoo-Kamikaze-Taube

Als Dom mich Donnerstag zum Bahnhof gefahren hat, ist eine Taube auf der OWIIIA von der Leitplanke gegen die Frontscheibe des schwarzen BMW geflogen. Da ich mich erschreckt habe, fühlte es sich an, als sei sie genau gegen mein Brustbein geflogen. Das tat dann noch zwei Tage später weh - ja, ich schicke den Antrag auf Kostenübernahme für den Reha-Sport an die Krankenkasse. Bald. Sobald ich dazu komme. Aber schon seltsam, wie in diesem Traum neulich mit der dicken Spinne, die auch auf meinem Brustbein gelandet ist und nicht mehr weggehen wollte. Traumdeuter erzählten was von Reichtum und Glück - aber ich hatte eher das Gefühl, die Spinne (und jetzt diese blöde Taube) wollten mir sagen, dass da was nicht okay ist. Warten wir es ab.

Ansonsten war das ein schönes langes Wochenende. Ich hatte an dem "Brückentag" frei. Die Anführungszeichen deshalb, weil es eigentlich kein Brückentag war, denn in Niedersachsen ist Fronleichnam ja nicht frei. Aber da in NRW viele am Freitag den Brückentag frei hatten, war es für mich irgendwie doch so ein halber Brückentag (@ Molli: Anführungszeichen hier okay?).

Zu den Deppen-Anführungszeichen sind mir aber beim McDo in Wattenscheid Samstag auf der Rückfahrt von Sindorf die Schilder "Nichtraucher" (also eigentlich Raucher, die tun nur so, als ob sie Nichtraucher wären??) und "Toiletten" (also eigentlich nur ein Loch im Boden, das wie ein Dixie-Klo genutzt werden kann??) aufgefallen.

Getreu dem Motto dieses Jahres "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" fangen nun langsam die Hochzeiten an. Dom war Samstag auf Peters Junggesellenabschied, der wohl ein voller Erfolg gewesen sein muss.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und Karola mal wieder besucht. Wir haben den Eurovision Song Contest geguckt, der immer mehr zur Farce wird - ich habe, ohne mir die Lieder wirklich angehört zu haben (wir haben viel geklönt) bei einigen Ländern die Punkteverteilung der letzten drei (huit, dix et douze points, eight, ten and twelve points) vorausgesagt. Man kann es ja sogar verstehen. Das Argument, dass die ehemals jugoslawischen Länder dieselbe Sprache singen, greift ja mittlerweile nicht mehr - aber wer in Serbien ein Star ist, ist auch in Bosnien bekannt - das ist so. Und ganz ehrlich: Würde Falco noch leben und Österreich vertreten, bekäme er aus Deutschland vermutlich auch 12 Punkte, weil er einfach beliebt ist. Mit den Ex-UdSSR-Staaten ist es dasselbe. Das Baltikum kennt sich untereinander und hält treu zu Mütterchen Russland.

Mir persönlich hat - da habe ich mal richtig zugehört - der griechische Beitrag am besten gefallen. Und ich hätte mich aufgrund der gesanglichen Null-Leistung der No Angels (das schiefe Geträller tat in den Ohren weh) gefreut, wenn Deutschland mal mit null Punkten nach Hause gegangen wäre - aber auch hier haben wir von reiner Sympatie-Bewertung profitiert, weil die Lucy wohl in Bulgarien ein Star ist. Ergo gabs von dort 12 Punkte. Hat aber auch nichts genützt - letzter waren wir trotzdem. Mit zwei anderen.

Hat mich gewundert, dass wir der Türkei dieses Jahr keine 12 Punkte gegeben haben - vermutlich hat den Türken in Deutschland dieses Jahr der sehr untürkische Beitrag selbst nicht gefallen. Wobei - wen schert´s - um die Musik gehts ja eigentlich gar nicht mehr - sonst hätte Max Mutzke vor einigen Jahren vermutlich gewonnen. Aber er ist keine knappbekleidete Frau, kommt aus keinem ehemals jugoslawischen oder Sowjet-Land, hat nichts ausgefallenes wie Lordi gebracht, sondern einfach nur mit sicherer schöner Stimme ein superschönes Lied sicher gesungen und sah dabei aus wie der nette Junge von nebenan. Das zieht leider nicht.

Ah - und Donnerstag war ich im Kino und habe "Verliebt in die Braut" geguckt, während Dom mit Carsten und Christoph Indiana Jones 4 gesehen hat. Mein Film erfreute sich sehr mäßiger Beliebtheit - sieben Leute sahen den Film (aber Hauptsache, ich habe mir ne Karte für die Loge gekauft ;-) Der Film war vorhersehbar und schön - beste Unterhaltung nach einer anstrengenden Woche. Er hat alle Klischees bestens bedient und die Klassiker-Szenen (dramatischer Auftritt des Helden in der Kirche, natürlich in letzter Sekunde, Trauung schon in vollem Gange bei der nur in solchen Filmen stattfindenden Frage, ob jemand was dagegen hat - klar, unser Held hat was dagegen) kamen wie erwartet. Frische Darsteller, unverbrauchte Gesichter, alles dabei.

Gestern haben wir uns einen fast faulen Tag gemacht - neben Bad ein- und aufräumen (ich) und Treppenhaus und Bad putzen (Dom) und der üblichen Laufrunde in Wischlingen gab es lecker Essen, zwei Folgen Gilmore Girls und dazwischen eine Runde "Hotel" - das habe ich ewig nicht gespielt, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Man spielt zuwenig Gesellschaftsspiele, finde ich.



Blogged with the Flock Browser

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu!

Ja, die """ sind super.

Deutschland ist übrigens nicht Letzter geworden, sondern Drittletzter (weil die höchsten Einzelpunktzahlen bei Gleichstand mehr Gewicht haben).

Ausserdem suche ich noch die Statistik zum Thema "Wie-wäre-es-ausgegangen-wenn-nur-Westeurope-gestimmt-hätte" noch.