Donnerstag, 29. Januar 2009

Hamburg

Dienstag gings mit dem Auto nach Hannover (wieder mal Punktlandung um zwei Minuten vor Dienstbeginn - mit Navi wär das nicht passiert...).

Abends bin ich nach Hamburg gefahren, um mit meinem Vater und Heiko zum DFB-Pokalspiel HSV-1860 zu gehen.
Ich kam in Hamburg an, ging in die Wohnung - Mama nicht da. Ich also "Wo issn Mama?" Papa grad aufm Weg zum Klo "Mama ist im Krankenhaus - erzähl ich Dir gleich". Telefon klingelt. Ich geh dran. Oma. "Ist Deine Mutter im Krankenhaus?" Super. Alle informiert. Nur ich noch nicht. Auf der Fahrt erfuhr ich dann, dass Herz und Kreislauf nicht so arbeiten wie sie sollten bei meiner Mama - gut, das war nichts neues. Aber sie ist dann endlich mal zu einem anderen Arzt. Der hat sie direkt ins Krankenhaus geschickt. Und da war sie dann seit Montag. Und ist heute wieder raus. Und wird demnächst operiert. Auf meine Frage, warum man sowas nicht erfährt, bekam ich die Auskunft, man müßte ja nicht für jeden kleinen Mist anrufen. Ach so. Na dann.

Spiel war okay (zweite Halbzeit besser als die erste) - es war nur entsetzlich kalt, und ich brauchte die Nacht und den halben nächsten Tag, um wieder warm zu werden und bin jetzt auch erkältet.

Nach dem Spiel gab es ein unerfreuliches Gespräch mit meinem Vater, das ich mal damit abtun will, dass er nervös war, weil er nicht wußte, wie es bei meiner Mama weiter geht. Ansonsten hätte ich jeden Grund, beleidigt zu sein - aber ich bin ja ein verständnisvoller Mensch. Unterm Strich hat er mir quasi mitgeteilt, dass ich an dem meisten Pech in den letzten Jahren (insbesondere mit meinem Auto) selbst schuld bin, was er mit ein paar unsachlichen und falschen Argumenten untermauerte, bis ich einfach nichts mehr gesagt bzw. das Thema gewechselt habe.

Mittwoch war der Tag in Hannover irgendwie doof - ich war allein, hatte mir zwei fiese Blasen gelaufen, war erkältet, wußte nicht, was mit meiner Mama ist und war böse auf meinen Vater. Schlechte Laune im großen Stil. Auf dem Heimweg habe ich mir ein Fahrrad gekauft. Highlight des Tages. Jetzt muss es nur etwas wärmer werden.

Bin dann direkt durchgefahren nach Wanne (kurzer Zwischenstop bei Burger King in Lauenau) und dort zu den seit Stunden fleißig jammenden Jungs gestoßen. Da besserte sich meine Laune leider nur geringfügig. Angeblich soll ich zu Wolfgang gesagt haben, ich fände alle unsere Songs doof. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Aber nach dieser Ansage war die gerade im Erdgeschoss angekommene Laune wieder im Keller. Zuhause wollte ich dann nur noch ins Bett.

Das neue Apop-Album ist super. Ich freu mich aufs Konzert - heute in zwei Wochen.
Das war auch ein Highlight - habs auf der langen Fahrt gehört.

Neben dem Twilight-Soundtrack und Score, versteht sich.

Keine Kommentare: