Sonntag, 29. Juli 2007

I can see (quite) clearly now

Wochenende in Zahlen:

- Nette Leute (aka Freunde und Bekannte) getroffen: 8
- Gesamtpunktzahl beim Läster-Stammtisch-Bowling: 470 (in 3 Spielen)
- Waagen, die 101,8 angezeigt haben *seufz*: 1
- neue Blusen: 1
- neue Schuhe: 2 (ein rechter, ein linker)
- (hoffentlich nicht) verlorene Euros: 50 (bitte bitte bitte lass sie mich im Automaten steckengelassen haben... dann krieg ich sie wieder)
- schwarze BMWs vor meiner Haustür bei Rückkehr: 0
- HP7: Chapter 26, page 432
- Pizza-Baguettes Diavolo, die grad im Ofen verbrennen: 2

In diesem Sinne - Mahlzeit.

3 Kommentare:

Markus Beschoner hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Markus Beschoner hat gesagt…

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass zumindest bei der Stadtsparkasse Honnef keine Möglichkeit besteht, steckengelassenes Geld wieder zu bekommen.

Selbst wenn es nicht einfach der Nächste, der die Bank betritt, entnimmt, ziehen deren Automaten das Geld nämlich nicht wieder ein.

Begründung: Wenn da mehrere Scheine rauskommen, kann man die mittleren Scheine entnehmen, ohne dass der Automat das merkt. Somit könnte man sich dann unberechtigt Geld verschaffen. Daher bleibt das Geld da stecken, bis es jemand mitnimmt. Ist sicherer. Für die Banken.

Steffi hat gesagt…

bei der Sparkasse Dortmund wird es eingezogen und wieder gutgeschrieben. WIe es bei der Sparkasse Hilden ist, weiß ich nicht. Bisher ist noch gar keine Buchung erfolgt.