Sonntag, 9. November 2008

Das ist gemein!

gemein, gemein - gemein, gemein... *träller*

oder: Zwei Partys an einem Abend passen in kein Diät-Konzept. Statt wie sonst diese Woche jeden Tag 200 Gramm abzunehmen habe ich 800 drauf und somit 1 Kilo im Zeitplan verloren. Zu den anderthalb Kilo, die ich eh schon hinterher hinke, wird das verdammt knapp, meinen Teil der Wette noch zu gewinnen. Aber ich bleibe natürlich dran.

Gemein ist es trotzdem, ich habe mich schon zusammengenommen. Nicht gefrühstückt, um drei dann ein kleines Veggie Pattie Subway (gut, die sind nicht ohne... aber ich hatte einen Gutschein voll, und wer nimmt da das billigste Sub, was das Veggie Delight gewesen wäre). Und dann tapfer nichts gegessen bis abends bei Karola. Da dann über den Abend verteilt vier Scheiben leckeres selbstgebackenes Dinkel-Zwiebelbrot mit Kräuterbutter, 7 oder 8 Gouda-Weintrauben-Pieker und eine Tasse Bananensuppe (lecker und schärfer als es klingt! Ich muss das Rezept haben...). Da war wie ich später hörte, auch ein bißchen Sahne drin. Alles nicht Diät-kompatibel, aber es war von der Menge auch echt nicht viel.

Nett war´s aber auf jeden Fall, wenn wir auch nach zwei Stunden schon wieder weg mussten, weil Carsten gestern ja ebenfalls gefeiert hat. Also über Land den echt kurzen Weg nach Hause (wenn man in Hagen am Real - wo es links zur A1 ginge - rechts abbiegt und dann der Straße folgt, kommt man am Road Stop raus. Die Hohensyburgstraße runter und dann entweder den kurzen Schleichweg oder den schnellen Umweg (B54 bis Herdecke, dann rechts auf die Hagener Straße) - und schwupps, 22 Minuten später waren wir zuhause. Zugegeben, über die Autobahn hin waren wir zwei Minuten schneller.

Zuhause schnell Carstens Geschenk eingepackt und nach Rahm gesaust. Da waren wir dann um elf, und schon ging das schlemmen weiter. Auf meinem kleinen Frühstücksteller tummelten sich zwei Gewürzgürkchen, zwei Esslöffel Mais, ein Klacks Nudelsalat, ein Esslöffel Krautsalat und eine kleine Scheibe Bort (etwa so groß wie ein normaler Brandt-Zwieback) mit Pfeffer-Bresso. Anschließend - zugegeben - gab es ein halbes Stück Pfirsich-Schmand-Zimt-Torte (oh mein Gott... DIE war lecker) und ein halbes Schälchen Eierlikör-Pudding mit Kirschen.

Ich war bestens unterhalten und versorgt und unterlag immernoch der irrigen Annahme, das würde sich auf der Waage schon nicht niederschlagen, schließlich habe ich den ganzen Tag nur Wasser und Coke light getrunken. Aber wenn ich das jetzt so lese... okay - paßt schon.

War trotzdem ein schöner Abend. Fand ich.

Keine Kommentare: