Montag, 17. November 2008

Zwieback und Fencheltee

Heute sind wir beide krank.
Dom hat - das wissen wir inzwischen - auf mein Erkältung-mach-weg-Mittel (Aspirin Komplex) wohl allergisch reagiert - aber mal im ernst - wer liest auch den "Waschzettel", wo drin steht "nicht nehmen, wenn Sie unter Heutschnupfen leiden" - und selbst dann hätte ich noch gesagt, ist im November ungefährlich, da nix anderes zur Behandlung des momentan symptomfreien Heuschnupfens genommen wird. Ich habe tapfer über seinen unruhigen Schlaf gewacht und mir die Ohren zugehalten, wenn er wieder einmal hochschoß und ins Bad stürmte. So kam ich etwa zu zweieinhalb Stunden Schlaf, als ich aufwachte, waren auch die Erkältungssymptome wieder da, so dass ich mich ohne schlechtes Gewissen krankmelden konnte, noch bevor ich aufgestanden war. Als ich mich dann aus dem Bett schälte, wußte ich, die Entscheidung war gut - ich konnte mich kaum auf den Beinen halten.
Da neben allem anderen nun auch noch mein Magen zwickt, habe ich mich mit Dom solidarisch erklärt und halte den gleichen Speiseplan ein wie er. Siehe Betreff. Heute abend versuchen wir mal Reis mit Gemüse. Und morgen geh ich wieder arbeiten.

2 Kommentare:

Dom hat gesagt…

Ich hab das Wort "Waschzettel" dazu noch nie gehört. Ich kannte bisher nur "... und lesen Sie die Packungsbeilage".
Kommt das aus Hamburg?

Steffi hat gesagt…

Ich glaube nicht - aber das hat nichts zu sagen ;-) Ich glaube bei Worten, die Du nicht kennst, ja nie, dass die evtl. eine regionale Besonderheit darstellen könnten ;-)