Samstag, 1. November 2008

Why so serious?

Halloween-Fete bei Jannis in Bonn-Beuel! Da ich ja auf sowas sehr stehe, habe ich mir mit meinem Kostüm ziemlich viel Mühe gegeben. Das Nurse-Kostüm des Jokers aus The Dark Knight sollte es sein - zum einen, weil diese Szene für mich eine der besten aus dem Film war, zum anderen als Tribut an Heath Ledger, den ich schon vor dem ganzen Hype mochte. Aus Figur-Gründen habe ich davon abgesehen, einen kniekurzen Kittel zu tragen (stattdessen eine weiße Hose und einen hüftlangen Kasack). Mit dem Schminkset "Vampir" und etlichen Recherchen im Internet für die Details kam dies dabei heraus:
Dom erntete für sein geniales Low Budget Kostüm (zu sehen morgen in seinem Blog, schätze ich) pure Begeisterung - er SAH aber auch gut aus - und sehr authentisch ;-)
Die Fete war sehr nett, und wir waren um viertel nach drei bei weitem nicht die letzten, die gegangen sind, aber es war halt ein langer Tag gewesen. Gute Musik war in der Playlist, die Leute entspannt und gut drauf (schade, dass ich fahren musste, ich glaube, um einigen Unterhaltungen zu folgen, wäre ein gewisser Pegel nicht schlecht gewesen ;-) Aber ich war auch so bestens unterhalten.
Auf dem Rückweg stellte ich zum einen fest, dass ich die Gegend kannte, zwei Straßen weiter hat Tobi mal gewohnt. Verfahren habe ich mich trotzdem. Aber irgendwann landeten wir, wo ich hin wollte, bei Burger King in Spich, wo es noch ein paar Elektrolyte (große Pommes) gab. Ein paar Leute haben komisch geguckt, als ich da rein bin - mag an der Farbe in meinem Gesicht gelegen haben ;-) Um vier waren wir in Sindorf, um viertel vor fünf hatte ich ich weitestgehend abgeschminkt (bis auf die Farbe in den Haaren, ich wollte nicht das Haus aufwecken mit dem Fön, und so kam halt ein Handtuch aufs Kopfkissen und ich genieße das Rot noch einen weiteren Tag. Ein langer, größtenteils schöner Tag.

Keine Kommentare: