Dienstag, 4. März 2008

Back to the roots

... seit heute sind mein Auto und ich wieder Dortmunder. Zur Feier des Tages (naja - eher weil es dringend nötig war) wollten Dom und ich zum Friseur - er zu Unisex, ich zu Essanelle - wie immer.
Unisex macht neuerdings telefonisch Termine, weshalb Dom zwei Stunden hätte warten sollen, Essanelle wollte für Farbe und Spitzen schneiden 61 Euro haben - beides hat uns nicht unbedingt gefreut, also sind wir zu dm gegangen und haben uns Farbe zum Selberfärben geholt. Granatrot und Deep Black. Und was soll ich Euch sagen - Farbe ist genauso gut geworden wie beim Friseur, wo man dann irgendwann demnächst die Sache mit dem Schneiden noch erledigen sollte.
Ein schöner Tag.
Bis auf dass wir fast in die städtischen Kliniken gefahren wären, weil Dom furchtbare Bauchschmerzen hatte, die auch nach dem stärksten, was der Medizinschrank hergab, nicht sofort besser wurden. Als es dann auf der Fahrt endlich doch besser wurde, blieb tatsächlich noch Zeit für den Weg zur Dekra (TÜV-Bericht-Duplikat für halsabschneiderische 10 Euro abholen) und zu ATU (die Kopie des AU-Berichts war kostenlos, und die nette Dame, die extra zum Raussuchen eine halbe Stunde früher angefangen hat, hat sich über das dafür mitgebrachte Ü-Ei sehr gefreut).
Und so war ich um 15.52 Uhr in der Zulassungsstelle mit den alten neuen Dortmund-Schildern, den Kopien von HU und AU und der telefonisch angeforderten eVB-Nummer (ich liebe die moderne Technik :-) ... und um 16.01 Uhr hatte ich dann auch im Laufschritt und unter dem Einsatz fast aller Fingernägel die alten Hannover-Schilder zum Entsiegeln unterm Arm und durfte nach Anklopfen und "Der Kollege wartet auf mich" - "Sind Sie sicher?" - "Ja, ganz sicher" nochmal rein, um die neuen Schilder, Umweltplakette, Zulassungsbescheinigung Teil I und II mitzunehmen. Ich mag Dortmund. Hannover ist steifer, teurer und längst nicht so freundlich gewesen... ich bin wieder zuhause.

Keine Kommentare: