Dienstag, 18. März 2008

Lieder bloggen

... ist irgendwie nicht jedermanns Sache. Ich bin sicher, ich habe schon in anderen Blogs so Abspiel-Buttons gesehen, wo es sich nicht um Videos, sondern um Bilder handelte. Aber ich bin wohl zu doof dafür. Auch ein paar Informatiker, die ich gefragt habe, konnten mir nicht helfen. Die Idee, die Lieder auf irgendeinen Webspace hochzuladen und darauf zu verlinken, hatten sie zwar auch, aber selbst das wollte mir nicht gelingen. Das Hochladen hab ich grad noch so geschafft, und das wars auch schon wieder. Wie gut, wenn man dann eine Schoosi zur Hand hat ;-) Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass es nach meinem Wehklagen keine fünf Minuten mehr dauerte, bis die Links in meinem Blog waren UND funktionierten. Danke nochmal an die kleine Webmeisterin! Ich habe mir kurz überlegt, ob ich das traurig finden muss, dass mir eine Zehnjährige mein Blog und dessen Möglichkeiten erklärt - aber dann habe ich beschlossen: sie ist Webby, und ich verstehe halt was von Versicherungen ;-)

Der Umzug geht ansonsten langsam voran... während ich diesen Text schreibe, ist beim Pokalspiel BVB-Jena gerade Halbzeit, und ich wollte eigentlich meinen Kleiderschrank ins Auto bringen. Das scheitert nicht nur daran, dass ich halt grade mein Macbook auf den Knien habe und tippe, sondern auch daran, dass der Schrank noch nicht auseinandergebaut ist... und noch nicht mal ausgeräumt.... und noch nicht mal der Haufen Zeugs davor beiseite geräumt ist ;-) Ich habe also während der zweiten Halbzeit noch ne Menge vor, denn der Schrank will morgen mit nach Dortmund.

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass es heute nacht nicht nochmal so sehr schneit... dann kann/will/sollte ich nicht fahren.
Das war heute morgen der Blick aus meinem Küchenfenster:



- und es hat noch den ganzen Vormittag weiter geschneit. Heute nachmittag schien dann die Sonne, und nun ist die weiße "Pracht" (naja...) wieder weg.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-D ich habs drauf. PS: So schlimm sinsgt du gar nich...

LG Schoooosi

Steffi hat gesagt…

So schlimm singe ich nicht? Dann guck mal auf http://www.tiamatix.net/sws/ - da sind unsere ersten Versuche drauf (mit etlichen Versingern, teilweise kannte ich die Melodie gar nicht und habe den Text abgelesen, daher eher... gruselig ;-) Aber wir üben ja fleißig, und wenn dann im Dezember die Konzerte sind, haben wir sicher auch bessere Aufnahmen davon.