Sonntag, 2. März 2008

I believe I can fly

(... und wenn man seinen Bluetooth-Dongel nicht findet, kauft man sich halt ein MacBook, das hat schon Bluetooth... und schon kann man Bilder vom Handy ins Blog kriegen ;-)

Hier nochmal als Nachtrag der große Auftritt meines Autos, als es am Montag zu Ford geschafft wurde. Da kam dieser Abschleppwagen, und ich dachte, die fahren nun die Rampe runter und ziehen es mit einer Seilwinde rauf. Nein. Seht selbst:






Am Freitag habe ich übrigens mein Auto auf eigenes Risiko abgeholt. Ich brauchte ein Auto und hatte außerdem kein Geld mehr für weiteres stundenlanges "wir wissen zwar nicht was es sein könnte, aber wir nehmen einfach mal für 85 Euro die Stunde plus Material solange ihr Auto weiter auseinander, bis wir was finden..." - ich bin heil nach Dortmund gekommen. In Hamm bei McDo hat die Öl-Lampe einmal kurz geflackert, seither ist Ruhe. Als ich es geholt hatte, bin ich zufällig dem scheinbar einzigen fähigen Kopf in diesem Autohaus begegnet... ich schilderte kurz die Symptome - und er sagte "wenn die Öl-Kontrollleuchte nur beim Kuppeln und im Leerlauf angeht, dann hat das doch nichts mit dem Öldruck zu tun, sondern mit der Elektrik..." - tja - denke ich nun auch. Deshalb habe ich das "der Öldruck ist zwar okay, aber vorsichtshalber bauen wir dann doch nochmal die Ölwanne aus und prüfen die Ölpumpe - kostet etwa 100 Euro, und da ist die Steuer aber schon drin" mal gerade unterbunden. Und erfahren, dass Ford mir den Arbeitsaufwand von Freitag (Probefahrt, Einbau eines neuen Ölfilters und - ich fasse es nicht - ein weiterer Ölwechsel nur sieben Tage nach dem letzten) nicht berechnet. Danke, Ford. Das ist ja lieb.

Um Mitternacht etwa landete ich dann in Dortmund.
Derweil war die Hauruck-A(u)ktion bei ebay beendet und mein iMac G4 für 383 Euro verkauft.
Gestern wurde dann bei Gravis ein MacBook für 890 Euro gekauft (470 Gravis-Mäuse :-)
Heute erfuhr ich übrigens, dass der ebay-Käufer meines G4 sich bloß vertippt hat und gar nicht so viel bieten wollte - tut ihm leid. (Das Ding läuft noch .... der kann das ja wohl nicht ernst meinen...)

Heute gabs dann Familienfeier in Hombruch mit fast allen Freyer-Kindern und Schwiegersöhnen und der Hälfte der Freyer-Enkelinnen ;-) War angenehm (und unerwartet) entspannt. Wird langsam alles wieder. Glaube ich. Hoffe ich.

Und vorher waren wir auf der Motorrad-Messe. Den Weg hätten wir uns sparen können, Polo hatte das Glücksrad schon abgebaut, und so gab es keinen neuen Polo-Kalender für Dom ;-) Aber war auch so ganz nett - sehr voll natürlich, aber ausschlafen war schon wichtig... um halb neun wäre es vermutlich noch ruhiger gewesen... aber wer will das schon ;-)

Ah - und ich habe zweimal drei Richtige im Samstagslotto gehabt und bin schon gespannt auf die Quote. Lustigerweise waren es in beiden Feldern sogar dieselben Zahlen, die ich richtig hatte - 5, 22 und 39. Das eine waren die Geburtsdaten von Doms Eltern, das andere ein Quicktip.

Hatte neulich erst einen Dreier im Lotto - letzte Woche dann "nur" die Endzahl im Spiel Super 6 - diese Woche 2x3 - fast schon unheimlich... aber Glück im Spiel UND in der Liebe, das geht wohl auch nur, weil Arbeit momentan sehr stressig ist (sprach die Frau, die soeben eine Woche Urlaub antritt ;-) und weil Ford mich mehr als nur ein kleines bißchen geärgert hat...

That´s all folks!

Keine Kommentare: