Montag, 31. März 2008

Ein kleines Lied für ein kleines Auto

Mein Auto war - aus seiner Sicht -
bei ATU schon lange nicht.
Der Scheinwerfer war heute dran,
denn links ging nur noch Standlicht an.
Ich ließ ihn da und ging besorgen
was noch fehlt fürs Frühstück morgen.

Um acht sah ich ihn draußen stehen
er wartete auf mich.
jetzt kann er wieder richtig sehen
und darum freut er sich.

Da Ford nur diagnostiziert
dass man nicht sagen kann
was da in meinem Ford passiert
fragt ich bei Unger an,

warum denn die Öllampe brennt,
wenn man Motor und Getriebe trennt

"Es ist vielleicht der Öldruckschalter,
kann ich Euch nen Preis entlocken?"
Und krasse Sache, weissu Alter...
das kostet grad mal 60 Flocken!

Wär ja schön, wenns das denn wär,
wär ich ne große Sorge los.
Denn das zu wuppen, wär nicht schwer,
wenn die Belastung nicht so groß.

In ein paar Wochen weiß ichs wohl
dann will ich mit dem Meister plauschen
wie es weitergehen soll -
am besten gleich beim Reifen tauschen.

2 Kommentare:

Rosa Sputnik hat gesagt…

Siehste!
Du hast es "heraufbeschworen"...
Nich tun...

Steffi hat gesagt…

was...????