Samstag, 8. März 2008

Eine Woche Urlaub

... ist schon wieder rum.
Dom ist heute abend bei Carsten auf LAN, ich wollte eigentlich zurückfahren nach Hannover - aber dann kam was dazwischen, und ich mag noch nicht fahren.
Aber von vorne, es gibt aus dieser aufregenden Woche noch ein paar Dinge nachzutragen:
Dienstag waren wir in Sindorf, Steuer vorbereiten, wobei ich meine Elster-Pin nicht zur Hand hatte (ich hätte drauf kommen können - ich hatte sie nicht wie gedacht auf den Unterlagen in Hannover notiert... sondern nur im Kopf - und als ich im Forum las, dass es eine sechsstellige Zahl ist, die man selbst vergibt, lag ich auch im ersten Versuch richtig) - am Donnerstag von Hannover aus haben wir (hat genauer gesagt Dom) das ganze dann abgeschickt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich Nachricht bekomme.
Mittwoch waren wir dann bei MLP, wobei es für Dom vermutlich eher langweilig war, weil ich mal wieder mit dem Berater ins Fachsimpeln geraten bin und es weniger um Angebote ging. Hab aber glaub ich deutlich gemacht, dass an unseren Auto- und Sachversicherungen nichts zu machen ist, die bleiben wo sie sind ;-) Darum gings aber auch nicht. Ich habe unvernünftigerweise noch immer keinen Berufsunfähigkeits-Schutz, und auf diesen Kranken-Zusatz-Tarif, den Dom hat, bin ich auch ganz scharf. Mal gucken, was da so für Angebote reinregnen.
Dienstag abend habe ich bei den Nachbarn mein neues Handy abgeholt, an das ich mich bisher noch nicht so recht gewöhnt habe. Aber wird schon noch. Immerhin hält der Akku seitdem und ist erst halb leer. Oder noch halb voll ;-)
Donnerstag dann wie gesagt Hannover, wo wir außer dem Steuerkram noch bissel Ordnung gemacht haben, das Bett abgebaut und zu Enes gebracht, bissel geklönt haben und dann Schwimmen gegangen sind. Ich habe 40 Bahnen geschafft, Dom 60 - ich bin zum einen etwas aus dem Training, zum anderen war da die Sache mit dem schmerzenden Brustbein (seit etwa drei Monaten jetzt) - ich werde wohl doch nochmal zum Orthopädix gehen müssen.
Freitag morgen gabs das neue Frühstück bei McDonald´s - wollten wir mal austesten. Fazit: Teuer. Aber größtenteils lecker. Wenn wir uns auch einig waren, dass dieser Country Mc Griddle nicht unser Ding ist - mit einem anderen Brötchen wäre das sicher okay, mit Rührei, Frikadelle und Käse - aber das Brötchen selbst war süß - ein Toastie mit eingebackenem Ahornsirup. Schmecke einzeln (Dom hatte das ganze als Swwet McGriddle ohne Käse und Fleisch, dafür mit Honig) - sensationell! Aber Ahornsirup und Frikadelle - das paßte nach unserer Ansicht nicht zusammen. Und für die 7,40 Euro, die ich dagelassen habe für den MacGriddle, einen Fruit and Yoghurt, Kakao und O-Saft sowie eine Schale Special K mit Milch, hätte ich im Café Alex dreimal das Frühstücksbuffet rauf und runter geplündert. Aber konnte man mal essen - und der Sweet Mc Griddle wird sich glaube ich nochmal in meine Frühstückspause (auf der Autobahn von Dortmund nach Hannover) verlaufen.
Wir waren dann nicht so früh wie geplant wieder in Dortmund, weil wir nach dem Frühstück in Hannover nochmal zurückgefahren sind in die Wohnung und diversen Kram mitgenommen haben. Sprich CD-Regale, CDs und DVDs, Küchenkram und Spiele.
In Dortmund gingen wir dann das Arbeitszimmer an, bauten den iMacG3 ab, das Ivar-Regal und den kleinen Schreibtisch sowie das Gästebett.
Der Abend verlief dann entspannt mit Pizza und Gilmore Girls (wir haben die erste Staffel wohl bald durch).
Eigentlich wollten wir um 19 Uhr bei Christoph zum Pokern auflaufen, aber da es zwei Fußball-Gucker gab, die erst gegen 23 Uhr konnten, waren wir dann auch erst um kurz nach elf da.
War sehr lustig, ich stelle fest, dass Pokern nicht sooo schwer ist und ich langsam dahinter komme. Zumindest wurde ich dritte von fünfen. Um vier waren wir dann wieder zuhause und freuten uns auf ausschlafen ohne Wecker.
Als ich dann gegen halb zwei heute mittag aufgewacht bin, war Dom schon seit zwei Stunden in Aktion, hatte die auseinandergebauten Möbel (Schreibtisch und Bett) in den Keller gebracht, bissel Schreibkram erledigt und Frühstück gemacht.
So läßt es sich leben ;-)
Dann präsentierte er mir den Tagesplan - und schon gings los. Wir mußten bei MLP vorbei, dort etwas in den Briefkasten werfen (so ne Art Bewertung über das Beratungsgespräch am MIttwoch und einen Antrag auf Online-Zugang zu den MLP-Verträgen, die man so am laufen hat), dann zu Vino, wo Dom einen ganz speziellen leckeren (? Wein ist nicht lecker...?) Wein kaufen wollte und die dazu versprochenen Gratis-Trüffel abstauben. Geplant, getan. Anschließend gings kurz beim Finanzamt vorbei, meine Belege einwerfen zu der Elster-Geschichte, und dann in die Stadt zum *trommelwirbel* Blutspenden! Mein erstes Mal...
Und war zwar nicht so schlimm wie gedacht (obwohl ich Angst vor Nadeln habe und die ganz schön dick war). Es dauerte dann alles etwas länger als geplant, weil mir durch Aufregung, zu wenig gegessen, zu wenig getrunken und einen halben Liter Blut"verlust" der Kreislauf abgestürzt ist. Neustart mittels Tropfen und viel Cola dauerte dennoch etwa eine halbe Stunde - dann durfte ich die tatsächlich sehr bequeme Liege verlassen, und auf ging es zu Pizza Hut, die Gutscheine verfuttern, die man fürs Blutspenden (nebst einer Tafel Milka Alpenmilch und einem herzförmigen Eiskratzer) bekommt.
So kamen wir zwar spät, aber nicht zu spät bei Carsten an, wo ich Dom dann nach dem Essen beim Griechen (voll mit Pizza gabs dann nur noch für jeden anderthalb Vorspeisen) seinem Schicksal überlassen habe, um eigentlich wieder nach Hannover zu fahren - aber da mir noch immer etwas flau ist und ich den Abend auch zum chatten und bloggen und surfen nutzen kann, sitze ich nun auf meinem Lieblingssofa in Dorstfeld und fluche nur ein kleines bißchen, dass ich die Wiimotes nicht zum laufen kriege - ich bin aber auch zu faul, im Keller nach dem Handbuch zu suchen. Vielleicht google ich gleich mal, wie man die Dinger zurücksetzt. Und dann spiele ich entweder Super Mario bis um sechs Uhr früh (bis ich Dom abhole) oder ich geh gleich ins Bett und schlafe vorher noch ein paar Stunden ;-)

Keine Kommentare: