Freitag, 25. Januar 2008

Große Inspektion

Drei Arzttermine in zwei Tagen. Dafür nimmt man dann gern mal Urlaub. Gestern war beim ersten Doc alles okay (was beruhigend war - Ultraschall hat die getasteten Knubbel gezeigt - und sie sind harmlos. Puh.). Beim zweiten - das war meine wundervolle Zahnärztin - durfte ich meine unglaubliche Tapferkeit unter Beweis stellen - denn dieses "alte Füllung raus, Karies darunter wegbohren, neue Füllung drauf" lief ohne Spritze ab. Sie meinte, brauchen wir nicht. Gut - Spritzen beim Zahnarzt sind unangenehm. Aber das ist ein kurzes Unangenehm. Bohren ist ein dauerndes ängstliches Warten auf ein dann tatsächlich gefühlt minutenlanges Unangenehm. Nächstes Mal will ich wieder ne Spritze.
Tja. Und dann bin ich heute morgen zum Orthopäden gefahren. Hatte ja schon ein paar Wochen Rückenschmerzen und beim Autofahren zwickten abwechselnd beide Hüften. Hab ich ihm dann mal erzählt. Nach ein paar
Doc:"Tut das weh?" *drück*
Steffi: "AAAAAAAAAAAAAAAH!!!"
Doc: *zufriedendes Nicken*
im Beckenbereich und HWS und BWS kam dann auch schon der Overkill.
Er drückte eine Stelle in meiner Schulter, von der ich mir bis dahin nicht bewußt war, dass da was nicht in Ordnung sein könnte (gut - die Schulter hat mal hier und da bissel gezwickt, wenn ich ne Tasche drüber getragen habe oder so...). Hm. Wie soll ich sagen. Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal einen derart heftigen körperlichen Schmerz verspürt habe. Ganz kurz nur. Mir wurde augenblicklich schwarz vor Augen, und aus dem Aufschrei wurde ein ersticktes Stöhnen wie bei großer Anstrengung. Meine Ohren rauschten und ich bekam kurzfristig keine Luft (die Erinnerung an heute morgen tut immernoch weh).
Nachdem er mir dann also mitteilte, dass ich eine Schleimbeutelentzündung in der rechen Schulter habe, machten wir weiter - ich war froh, dass ich mich hinlegen durfte.
Vier Blockaden wurden wieder eingerenkt (vorsichtig, durch langsames aber bestimmtes Drücken - nicht durch abruptes Hochreißen, wie das mein alter Doc immer gemacht hat). Eine in der BWS, eine in der LWS - und ich glaube, die anderen beiden knackenden Geräusche kamen aus meinen Hüftgelenken. Jedenfalls zog er an meinen Beinen, und irgendwas hat nachgegeben - nun bin ich vermutlich wieder 1,84.
Meine Schulter tut nun, was eine schleimbeutelentzündete Schulter standesgemäß so tut - sie schmerzt.
Genaugenommen kann mich kaum bewegen.
Gut, dass ich morgen arbeiten darf.
Maus bewegen ist zwar nicht so toll (vielleicht leg ich sie einfach nach links...) - aber dann kann ich in meine Autoversicherung einfach "Nutzerkreis beliebig" eintragen, dann kann Dom morgen fahren. Nach Hamburg.
Ich freu mich :)
Auch wenn ich noch nicht weiß, wie der Tag so wird mit Totalausfall des rechen Armes.
Hoffentlich ist es morgen einfach wieder gut.

Keine Kommentare: