Dienstag, 8. Januar 2008

spooky läßt die Korken knallen

... und die Hannoverschen Kanalratten feiern ein rauschendes Fest.

Im Rahmen der aktuellen was-wech-kann-fliegt-raus-Aktion habe ich soeben 9 mehr oder minder volle Flaschen mit mehr oder weniger hochprozentigem Inhalt ins Klo geleert und bringe dann mal grad das Altglas weg.

Bleiben noch fünf Flaschen übrig, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich sie noch behalten will.
Weil... teilweise alt, aber zu... kein Obst, Sahne oder anderes Zeug drin.

Falls sich da jemand auskennt...? Können Sekt, Champagner und Prosecco schlecht werden?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi!

Vermutlich kann man das Zeug 5-10 Jahre aufbewahren. Allerdings sollte man die Flaschen dann kühl und dunkel lagern. Also am besten ab in den Keller damit. ;-)
(Oder Du schießt Dich vernünftig ab)

Liebe Grüße
M.

Dom hat gesagt…

Alkohol kann nicht schlecht werden. Nie :) Wie Senf

Steffi hat gesagt…

Das dumme ist - ich mag keinen Sekt. Oder nur mit Cassis-Likör (das ist die fünfte Flasche, aber die ist erst seit Silvester, eine Minute vor zwölf auf). Und um sie mal irgendwo mitzubringen... wüßte ich gern sicher, dass das Zeug noch okay ist.

Anonym hat gesagt…

Glaub mir, solcher Alkohol "reift" und vergammelt nicht! ;)

S.