Freitag, 25. Januar 2008

Mir gehts gut.

... was bin ich doch für ein Weichei.
Ich hatte meiner Mutter ne SMS geschickt, zum Thema was der Orthopädix so gesagt hat und dass ich jetzt so ein krankenkassenbezuschußtes (wobei das noch zu klären ist) Rückentraining für ein Jahr oder so machen soll. Zweimal die Woche. Wir Training unter ärztlicher Aufsicht. Oder do-it-yourself-Physiotherapie. Oder Krankengymnastik an Geräten. Whatever.

Sie schrieb zurück, das sei ja super mit dem Training, aber schade, dass das bei mir jetzt auch schon losginge.
Da fühlte ich mich alt.

Vorhin habe ich sie dann mal angerufen, um mich ausgiebig bedauern zu lassen.

Bei der Gelegenheit dann erst erfahren, dass meine Tante ziemlich krank war und auch noch immer ist (geht ihr aber wohl langsam schon besser) - so schlimm Bronchitis, mit hoch Fieber und tagelang liegen und so. Dasselbe galt (oder gilt) auch für meinen Bruder. Und dann rückte meine Mutter damit raus, dass _ihre_ Schulter vom Ellenbogen bis zum Nacken entzündet ist mittlerweile und sie irgendwelche Hammer Entzündungshemmer und Schmerzmittel kriegt, die nicht helfen. Sie kann sich kaum bewegen.

Hey, habe ich mich beschwert, dass meine Schulter wehtut?
Tut sie nicht.
Mir gehts gut.
Ich habe sogar eine schmerzstillende Spritze abgelehnt (gut - ich habe ja auch meine Probleme mit Spritzen), weils so schlimm echt nicht war.
Und hey - ich kann auch mit links tippen. Nicht so schnell, aber es geht.
Und wenn ich nicht schwer trage oder den Telefonhörer einklemme, dann merke ich nichs. Und man bewegt sich halt mit Bedacht, dann paßt das schon.

Ich höre ab sofort auf zu jammern.
(Ich glaube, das habe ich schonmal gesagt... sorry... aber dieses Mal versuche ich es).

Keine Kommentare: