Sonntag, 23. September 2007

Impressionen vom Wochenende

Wochenende in der Heimat - war mal wieder schön! Gestern mit einem lieben alten Freund im Downunder gewesen. Auf der Hinfahrt neuen Rekord aufgestellt: als der Tageskilometerzähler von 999,9 auf 0,0 sprang, war noch nichtmal die Reserveleuchte an. Auf der Rückfahrt bei 1030,0 km dann etwa 39,5 l getankt, was einen Verbrauch von 3,84 km auf 100 km entspricht. Das ist gut! Meine Mama meinte, wenn das so weitergeht, wird mein Auto irgendwann Diesel produzieren ;-)

Auf dem Rückweg habe ich dann mal lustige Schilder fotografiert. Hier ein Beispiel für echt einfallreiche Ortsnamengebungen:

Und an dieser Stelle fühle ich mich immer ein wenig wie auf der schwäbischen Alb oder auf dem Weg zu Jocki ;-)

Dann habe ich noch bei mir die Küche aufgeräumt und bin über eine Packung Smacks gefallen (nicht wörtlich), die wohl schon etwas länger in der Dose war... Draufschlagen, schütteln und reinpieksen brachte nichts. Also habe ich das Gebilde aus der Dose gepröckelt und von der Smacks-Skulptur (dieses Wort bitte zehnmal hintereinander schnell aussprechen ;-) ein Bild gemacht. Danach ging der Klumpen in den Müll. Aber hübsch, oder?

Ansonsten war es halt mal wieder ein 23. wie ich ihn in dieser Form nicht wieder erleben will.

Keine Kommentare: