Mittwoch, 19. September 2007

Kitschige Lampen oder Ich liebe solche Aktionen!

Da erreicht mich doch in der hochinteressanten Viper-Schulung (das was ich mal haßte, haben sie rausgenommen und um das was mir fehlte ergänzt :-) eine SMS vom ebay-Käufer meines Bettes mit dem ungefähren Wortlaut: "Hi Steffi, ich muß ja nochmal bei Ikea diversen Kram kaufen und wollte Dich fragen, ob Du Lust hast, mitzukommen, erstens macht das zu zweit mehr Spaß, zweitens brauche ich dann kein Auto - ich lade Dich hinterher auch gern zum Essen ein". Gesagt, getan.

Und dann... war da in der Fundgrube... dieser schöne Hemnes Kleiderschrank. Fand er auch schön. So schön, dass er ihn gekauft hat. Dann gabs einen HotDog, einen Preisselbeersaft und ein Eis zur Stärkung, dann wurde in einer ruhigen Ecke mit per Pfand von Ikea geliehenem Werkzeug der Schrank auseinandergebaut und in mein Auto verladen. Nebst 1001 Kleinkram - u.a. auch einem Teil, in das ich mich spontan verliebt hatte - eine Lampe für sage und schreibe 2,60 Euro. Die bekam ich dann fürs Helfen auch noch geschenkt :) (zu dem Spritgeld, für das ich zu Ikea Hamburg hätte fahren können und der Zwischenverpflegung und dem späteren Essen).

Also zu mir, endlich die CD-Regale aus Düsseldorf ausladen, dann zu ihm, Schrank aufbauen. Aus dem zunächst angepeilten Chinesen-Besuch wurde dann die Idee, was zu bestellen, damit wir direkt essen können, wenn der Ikea-Kram zusammengebaut ist. Als ich dann auf dem Küchentisch in der näheren Auswahl neben dem China-Bestell-Dingen einen Flyer von Joey´s Pizza entdeckte, mußten die Diät-Vorsätze den Jugend-Erinnerungen weichen, und so gab es nach getaner Arbeit eine Chicken-BBQ-Bacon-Onion-Mozzarella-Pizza. Leckeralarm!!!

Und da fragt er mich doch glatt, ob ich die Lampe im Flur kitschig finde ;-) Hallo? Kitschig muß ja nichts schlechtes sein - ich meine.... hier das Foto von meiner neuen (oben erwähnten) Schlafzimmerlampe ;-)



War noch sehr lustig! Wir haben ein paar musikalische Vorlieben gemeinsam, so das wir das Fehlen eines Radios gut mit einer netten Auswahl aus iTunes von seinem Laptop kompensieren konnten.

Nun darf man gespannt sein, was der morgige Abend bringt - ich glaube, ich gehe in die Sneak.
Da klang heute sowas an.

Oh oh... wenn ich so auf die Uhr gucke... morgen 8-Uhr-Dienst... dann sollte ich mal schlafen gehen.

So long!

Keine Kommentare: